Drucken

Am 13. April konnte die Genossenschaft Kastanienbaum ihre Generalversammlung endlich wieder im gewohnten Rahmen durchführen; dank des schönen Wetters sogar als Openair-Veranstaltung. Die 26 anwesenden Genossenschafterinnen und Genossenschafter durften zur Kenntnis nehmen, dass alle 23 Alterswohnungen besetzt sind. Die Rechnung 2021 schliesst mit einem Gewinn, sodass die Anteilscheine wiederum mit 2 % verzinst werden können.

Aenderungen ergeben sich bei der Zusammensetzung des
Vorstandes:

Der Gründungspräsident Ueli Rufli verzichtet nach 12 Amtsjahren auf eine Wiederwahl. Beginnend mit einer Idee, der Gründung einer Genossenschaft, des Baus und dem vollständigen Bezug aller Wohnungen hat er wesentlichen Anteil an dieser Erfolgsgeschichte.

Die Genossenschaft verdankt seine ausserordentlichen Verdienste. Als Dank für seinen grossen Einsatz wird der Platz beim Kastanienbaum in Piazza Ueli umbenannt.

Aus dem Vorstand ausscheiden möchte auch Dora Schneeberger. Sie hat sich in den vergangenen 8 Jahren mit grossem Engagement für die Bewohnerinnen und Bewohner eingesetzt, den Kontakt untereinander gefördert, regelmässige Anlässe im Gemeinschaftsraum organisiert und auch die inzwischen zur Tradition gewordenen Feste auf der Piazza Ueli mitorganisiert. Die Verdienste von Dora werden ebenfalls mit einem passenden Geschenk herzlich verdankt.

Als neue Vorstandsmitglieder stellen sich Mirjam Umbricht und Ueli Hofstetter, beide wohnhaft in Lupfig, zur Verfügung. Als neuer Präsident wird Toni Bossard gewählt.

Vorstand Genossenschaft Kastanienbaum Lupfig